Neues LF 20 in Norden angekommen

Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/stories/2016/September/LF20-TWG-02-2016-09-17.jpg'
There was a problem loading image 'images/stories/2016/September/LF20-TWG-02-2016-09-17.jpg'

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Norden hat in der vergangenen Woche ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF) erhalten. Am Mittwoch reiste eine Abordnung der Wehr zum Feuerwehrfahrzeughersteller Schlingmann nach Dissen. Dort erfolgte im Werk zunächst die Endabnahme des Fahrzeugs vom Typ LF 20.

Die Norder Feuerwehrleute erhielten im Anschluss eine Einweisung auf die Fahrzeugtechnik. Die Überführungsfahrt nach Norden führte über Berlin, wo das Fahrzeug auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor fotografiert werden konnte.

Am Samstag traf das neue LF 20 dann in Norden ein. Traditionsgemäß empfingen alle Einsatzfahrzeuge der Norder Wehr das Fahrzeug am Stadteingang an der Bundestraße B72. Im Konvoi ging es dann zum Hilfeleistungszentrum. Dort warteten bereits weitere Mitglieder der Wehr sowie die Partnerinnen der Stammbesatzung des Fahrzeugs. Sie hatten gleich mehrere Überraschungen für die Ankömmlinge vorbereitet. Höhepunkt war eine große Marzipantorte der Bäckerei Grünhoff. Nachdem das Fahrzeug von allen Anwesenden besichtigt worden war, wurden noch einige Gerätschaften vom 32 Jahre alten Vorgängerfahrzeug umgeladen. Bereits am Sonntag begann die Ausbildung an dem neuen Löschfahrzeug.

Die offizielle Indienststellung erfolgt am 30. September vor dem Rathaus. Dann berichten wir mit Details zur Ausstattung und Beladung.

(Fotos: O. Prigge & T. Weege)

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Fahrzeugabholung, 15. bis 17.09.2016

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK