Verkehrstag an der Grundschule Süderneuland

Heute Vormittag fand an der Grundschule im Norder Ortsteil Süderneuland der jährliche Verkehrstag statt.

An verschiedenen Stationen wurde das Thema Verkehr den Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 4 näher gebracht. Für eine zusätzliche Station war auch die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einem Löschgruppenfahrzeug und zwei Kameraden vor Ort. Stadtbrandschutzerzieher Matthias Rieken und der Kamerad Uwe Bents vermittelten den Kindern, welche Aufgaben die Feuerwehr hat, wie man einen Notruf richtig abgesetzt und auch das Thema Rauchmelder wurde kurz angesprochen. Die Lehrer erhielten Unterrichtsmaterial zum Thema Feuerwehr und die Kinder einen "Kinderfinder".

Bild: Ostfriesischer Kurier

Verkehrstag, 28.09.2016

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK