Weihnachtsfest traditionell eingeläutet

Es ist wieder einmal so weit. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und hier dürfen natürlich unsere traditionellen vorweihnachtlichen Veranstaltungen nicht fehlen. Den Anfang hiervon machten die kleinsten unserer Feuerwehr bereits am 03.12.2016. Alle kleinen Kinder unserer Kameraden waren dazu von Hilke Schröder, Claudia Rass und Heike Lübbers eingeladen worden zusammen mit ihren Eltern einen Sonnabendnachmittag mit dem Nikolaus zu verbringen.


Zeitgleich besuchte die Jugendfeuerwehr eine Kinovorstellung. Am darauffolgenden Sonntag wurden unsere Alterskameraden, zu einem besinnlichen Abend im großen Saal des Hilfeleistungszentrums zu Tee und Kuchen geladen. Dort wurden sie von Stadtbrandmeister Thomas Kettler und dem Zugführer des in Leybuchtpolder stationierten IV. Zuges, Ralf Scharfenort begrüßt. Dieser war mit seinen Kammeraden in diesem Jahr für die Organisation zuständig. Für musikalische Begleitung war das Stadtorchester sowie Wiard Boomgarden während der Veranstaltung die Senioren zuständig. Neben dem Nikolaus kam ebenfalls eine Abordnung der Jugendfeuerwehr zu Besuch und überreichte kleine Tütchen mit selbstgemachten Keksen des letzten Dienstes.
Abschließend feierten die Löschzwerge. Diese waren ebenfalls mit ihren Eltern eingeladen ein paar schöne Stunden auf dem Saal des HLZ zu verbringen. Hier wurde auf das Jahr zurückgeblickt und über Vorhaben im nächsten Jahr gesprochen. Somit geht mal wieder ein Jahr zu Ende. Wir wünschen allen ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Bilder: T. Weege, O. Prigge, M. Klaassen

Kindernikolaus, 03.12.2016

Kindernikolaus, 03.12.2016

Kindernikolaus, 03.12.2016

Kindernikolaus, 03.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Altenabend, 11.12.2016

Kinderfeuerwehr, 17.12.2016

Kinderfeuerwehr, 17.12.2016

Kinderfeuerwehr, 17.12.2016

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen