Hilflose Person hinter Tür

09.01.2017, 13:15 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Montagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem Mehrfamilienhaus in Berend de Vries Straße gerufen. Eine ältere Dame war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Wohnungstür aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Um dem Rettungsdienst Zugang zur Patientin zu verschaffen, rückten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden zum Objekt aus.

Mit Spezialwerkzeug konnte die Wohnungstür zerstörungsfrei geöffnet werden und somit konnte die Notfallpatienten vom Rettungsdienst versorgt werden. Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.