Alarm im Schwimmbad

27.02.2017, 16:06 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am Montagnachmittag meldete die automatische Brandmeldeanlage des Schwimmbades Ocean Wave in Norddeich ein Feuer. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden rückten zum Objekt aus. Dort sind sie bereits von den Mitarbeitern in Empfang genommen worden.

In einem Nebengebäude fanden Reparaturarbeiten an einem Blockheizkraftwerk statt. Im Testbetrieb verdampften Betriebsstoffe und lösten die Rauchmelder aus. Da es sich um ein Nebengebäude handelte, konnte der Sauna sowie Schwimmbetrieb ohne Einschränkungen fortgesetzt werden. Mit einem Überdrucklüfter wurde der weitere Testlauf unterstütz und im Anschluss die Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.