Das Feuer, das es (wieder) nicht gab

Nur knapp 25 Stunden nachdem die automatische Brandmeldeanlage der Norddeicher Kurklinik am Montagabend ausgelöst hatte, meldete sie am Dienstag gegen 23.05 Uhr erneut ein Feuer, welches es gar nicht gab. Zum Leid aller Patientin, die durch den Feueralarm geweckt und durch das Klinikpersonal aufgefordert wurden ihre Zimmer zu verlassen, war es derselbe Rauchmelder wie am Vortag auch, der den Fehlalarm ausgelöst hatte. Die angerückte Freiwillige Feuerwehr Norden konnte vor Ort erneut keine Ursache für den Alarm feststellen. Das Klinikpersonal wurde von der Feuerwehr aufgefordert, die Brandmeldeanlage schnellstmöglich von einer Fachfirma überprüfen zu lassen.

Fehlalarm, 08.11.2011

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK