Baum droht auf Auto zustürzen

12.09.2017, 07:49 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2017 »

Sturmböen haben am Montagabend eine Eiche am Rand eines Parkplatzes in der Juister Straße in Norden beschädigt. Ein rund 30 Zentimeter dicker und sechs Meter langer Ast war aus der Krone gebrochen. Der Ast hing in einem anderen Baum und drohte auf ein darunter geparktes Autos zu stürzen. Eine Spaziergängerin hatte den Bruch des Holzes beobachtet und die Freiwillige Feuerwehr Norden verständigt. Noch bevor diese eintraf, traf der Besitzer des Pkw ein und fuhr den Wagen weg. Um die Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer zu beseitigen, schnitten die Feuerwehrleute aus dem Korb der Drehleiter heraus das Bruchholz in Stücke. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehr sowie die ebenfalls angerückte Polizei und der Baubetriebshof abrücken.

Sturmschaden, 11.09.2017