Zwei Löschzwerge beim Brandfloh

02.09.2017, 13:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am Sonnabend, den 02.09.2017, machten sich die „Norder Löschzwerge“ auf nach Manslagt-Pilsum. Die dortige Kinderfeuerwehr feierte ihr fünfjähriges Jubiläum und lud hierzu ein.

Vorbereitet wurden Spiele auf dem Sportplatz, in welchen die Kinder gegeneinander antraten.
Zudem fand die Abnahme des „Brandflohs“ statt, an der auch zwei Kinder aus den Norder Reihen teilnehmen durften. Der Brandfloh ist die erste Auszeichnung, welche mit dem Erreichen des 9. Lebensjahres sowie einjähriger Feuerwehrzugehörigkeit erzielt werden kann. Neben spielerischen Fähigkeiten zählt auch das Wissen rund um die Feuerwehr und Erste Hilfe.
Am Ende des Tages konnten die Beiden die Auszeichnung von der Fachbereiseleiterin Kinderfeuerwehr im Landkreis Aurich, Annika Frieden, entgegen nehmen.

Bilder: Monika Klaassen – folgt!!