Bus fängt Feuer

25.10.2017, 07:48 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am Mittwochvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einem brennenden Bus auf der Bundesstraße 72 Höhe der Bahnhofstraße gerufen. Auf der Fahrt merkte der Busfahrer das Rauch aus dem Heck seines Fahrzeuges aufstieg, sofort für rechts ran und öffnete die Türen.

Die vier Fahrgäste verließen unbeschadeten das Fahrzeug. Der Busfahrer setzte den Notruf ab und verhinderte mit zwei Feuerlöschern die Ausbreitung des Brandes. Die angerückten Einsatzkräfte löschten denn brennenden Motorraum endgültig ab.

Durch ausgelaufen Betriebsmittel wurde die Fahrbahn in diesem Bereich stark verunreinigt. Um zu verhindern das sich diese ausbreitet, wurden die Betriebsmittel grob mit Bindemittel durch die Einsatzkräfte aufgenommen. Eine Fachfirme wurde mit der Reinigung beauftragt.

Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Für die Dauer des Einsatzes sowie die anschließenden Reinigungsmaßnahmen war die Straße voll gesperrt. Vor Ort waren 5 Fahrzeuge mit 30 Einsatzkräften, zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizei sowie die Untere Wasserbehörde.

Busbrand, 25.10.2017