Funken schlagende Spülmaschine

26.10.2017, 21:04 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2017 »

Am späten Donnerstagabend schlugen aus einer Spülmaschine in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Funken. Die dort lebende junge Familie bemerkte dies und wählte den Notruf. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden rückten zum Objekt in den Warfenweg aus. Bereits im Treppenhaus konnte der verschmorte Geruch wahrgenommen werden. Nachdem durch Entfernen der Sicherungen die Wohnung stromlos war, ist die Spülmaschine vom ausgebaut und vom Netz getrennt worden. Im Bereich der Elektronik dieser, waren bereits geschmolzen. Da jetzt keine Gefahr mehr von dem Elektrogerät ausging, konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.

Funken schlagende Spülmaschine, 26.10.2017