Hilfeleistung und Brandmeldeanlage

17.10.2011, 17:13 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Am frühen Abend kam es zu zwei Einsätzen für die Norder Wehr. Um 18.13 Uhr wurden zunächst die Rüstwagenbesatzung und der stellv. Stadtbrandmeister zu einem Mehrfamilienhaus in die Große Lohne gerufen. Dort stecke ein Fahrstuhl fest. Um in den Maschinenraum zu gelangen musste die Schlüsseldienstgruppe nachalarmiert werden. Nach kurzer Zeit waren die beiden Personen aus dem Fahrstuhl befreit.

Gerade wieder im Hilfeleistungszentrum angekommen, konnte die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges um 19.04 Uhr sich wieder auf den Weg zu einem Pflegeheim in der Osterstraße machen. Dort hatte, zum dritten Mal seit gestern, die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Nach kurzer Zeit konnte allerdings ein Fehlalarm festgestellt werden.