Weihnachtsbaumsammlung auch in 2018

13.01.2018, 09:00 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Organisation » News KF/JF »

Am Sonnabend, den 13.01.2018, fand die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion der Freiwilligen Feuerwehr Norden statt.

Die Jugendfeuerwehr hatte wie in den Jahren zuvor sechs Sammelstationen im Stadtgebiet eingerichtet. An diesen Stationen war es möglich im Zeitraum zwischen 09:00 und 13:00 Uhr seinen ausgedienten Weihnachtsbaum abzugeben. Dabei ist positiv aufgefallen, dass viele Anwohner neben Geldspenden auch für die Verpflegung der Kameraden mit Kaffee, Tee, Kakao und Keksen sorgten. Für all diese netten Gesten möchten wir uns erneut auf diesem Wege bedanken.

Auch der in Leybuchtpolder ansässige IV. Zug der Feuerwehr Norden machte sich auf den Weg, um in den Ortsteilen Leybuchtpolder und Neuwesteel die ausgedienten Bäume, zu sammeln. Im vergangenen Jahr fand diese Sammlung dort zum ersten Mal statt. Der Erfolg war ersichtlich, die Menge aus dem Vorjahr hatte sich verdreifacht.

Ein besonderer Dank gilt folgenden Unternehmen, welche ihre Fahrzeuge, wie auch schon in den vergangenen Jahren, für die Sammlung zur Verfügung gestellt haben:
– Spedition Wiards
– Bauunternehmen Tell Bau
– Stadtverwaltung
– Baugeschäft Eitel Harms
– Familie Oosting

Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018Weihnachtsbaumsammelaktion, 13.01.2018