Brandgeruch in einer Wäscherei

31.05.2018, 08:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2018 »

Mitarbeiterinnen einer Norder Wäscherei ist am Donnerstagvormittag Brandgeruch in ihrem Betrieb am Flökershauser Weg aufgefallen. Da sie die Quelle selbst nicht ausfindig machen konnten, riefen die Frauen die Freiwillige Feuerwehr Norden. Nach kurzer Suche entdeckten die Einsatzkräfte einen Wäschekorb mit Handtüchern in einem Regal. Einige Handtücher darin wiesen verkohlte Flecken auf. Die Kiste hatte direkt unter einer Lampe gestanden. Die Strahlungswärme hätte beinahe die Handtücher in Brand gesetzt. Die Feuerwehrleute bauten die Lampe aus und trugen die Wäschekiste ins Freie. Der entstandene Schaden beschränkt sich auf die Lampe sowie zwei Handtücher.

Brandgeruch, 31.05.2018