Dieselspur durch defekten Bus

19.08.2018, 11:39 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2018 »

Ein Defekt an einem Reisebus sorgte am Sonntagmittag für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Am Bahnhof bemerkte der Fahrzeugführer den Schaden und meldete diesen. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei sowie der Feuerwehr erkundeten die Länge der Verunreinigung. Vom Kreuzungsbereich der Bundesstraße 72 bis zum Bahnhof war die Fahrbahn mit dem ausgelaufen Dieselkraftstoff verunreinigt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und gröbere Verunreinigungen vorab mit Ölbindemittel abgestreut. Der angeforderte Straßenbaulastträger beauftragte eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn. Der Busfahrer versuchte währenddessen seinen Bus zu reparieren und tauschte die defekte Leitung aus. Nachdem die Reinigungsfirma eingetroffen war und die Einsatzstelle an diese sowie den Straßenbaulastträger übergeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden. Ebenfalls vor Ort war ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreis Aurich.

Bilder: T.Weege / M. Klaassen