Tierrettung in Uttum

09.10.2018, 15:46 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2018 »

Zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Krummhörrn-Ost bei einer Tierrettung wurde am Dienstagnachmittag der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran (RW-K) alarmiert.

In der Ortschaft Uttum in der Gemeinde Krummhörn war ein Pferd in einen Graben geraten und konnte sich zunächst aus eigener Kraft nicht befreien. Kurz bevor der RW-K den Einsatzort erreicht hatte konnte sich das Pferd doch mit Unterstützung der vor Ort anwesenden Einsatzkräfte aus der misslichen Lage befreien. Ein Einsatz des RW-K war somit nicht mehr erforderlich, das Fahrzeug konnte zum Standort Norden zurückkehren. Für die Freiwillige Feuerwehr Norden war das der 251. Einsatz in diesem Jahr.