Ölspur auf der Bundesstraße 72

11.10.2018, 20:39 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2018 »

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat am Donnerstagabend auf der Umgehungsstraße (B72) eine mehrere hundert Meter lange Ölspur verursacht.

Vom Verkehrskreisel an der Ostermarscher Straße zog sich die Ölspur bis zur Abzweigung Looger Weg. Die Umweltgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden sowie ein zweites Fahrzeug sicherten zunächst die Einsatzstelle ab. Dazu musste die B72 in dem Bereich halbseitig gesperrt werden. Nach Eintreffen eines Mitarbeiters der Straßenmeisterei Aurich übernahm dieser die Verkehrssicherung. Eine Fachfirma wurde mit der Reinigung der Verkehrsflächen beauftragt. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.

Bild: M. Klaassen