Kreativer Nachmittag bei der Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Sonnabend, den 03.11.2018, war bei den Norder "Löschzwergen" wieder einer der abwechslungsreichen Dienste angesetzt.

Diesmal war eine Menge Ausdauer sowie Kreativität von den Kindern gefragt. Es galt Gläser mit kleinen Dekorationssteinen zu gestalten und Plätzchen herzustellen. Dazu wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt. Die eine Gruppe fing an die Gläser zu verzieren. Da die Steine mit Heißkleber befestigt wurden, hatten die älteren Kinder sowie die Betreuer die jüngeren Kinder dabei zu unterstützen. Währenddessen stellte die zweite Gruppe Teig her, aus welchem anschließend die Plätzchen gebacken wurden. Mixer, Schüsseln, Gebäckspritzen und weitere Materialien kamen hierbei zum Einsatz. Am laufenden Band wurden Kekse gebacken am Ende noch kreativ verziert. Zwischendurch wurden die Gruppen getauscht, sodass alle Kinder beide Stationen durchlaufen konnten. Bei beiden Aktivitäten kam keinerlei Langeweile auf. Die Gemeinschaft sowie der Spaß kamen wieder einmal nicht zu kurz. 

B&B, 03.11.2018

B&B, 03.11.2018

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK