Weihnachtsgruß 2018

24.12.2018, 09:26 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Nun ist es so weit und es ist Weihnachten. Es sind auch nur noch wenige Tage und wir alle müssen uns daran gewöhnen, beim Datum 2019 statt 2018 zu schreiben.

Was 2018 bei uns alles passiert ist, konnte hier mitverfolgt werden. Das war nicht wenig und daher sind wir froh, über die Feiertage einen Gang runterschalten zu können.

Wir möchten uns aber dennoch die Zeit nehmen, uns bei denen zu bedanken, die uns bei unserer täglichen Arbeit unterstützen:

– Unseren Familien, die uns wenn der Pieper geht „Pass auf dich auf“ hinterherrufen.

– Unseren Arbeitgebern, die uns laufen lassen, wenn wir ganz schnell laufen müssen.

– Unseren Arbeitskollegen, die unsere Arbeit mit übernehmen, wenn wir zu wichtigeren Aufgaben gerufen werden.

– Politik und Verwaltung, die uns mit dem ausstatten, was wir für unsere Aufgaben benötigen.

– Ersthelfer, die wichtige Maßnahmen ergreifen, bis wir vor Ort sind.

– Nachbarn, Freunde und Angehörige von Betroffenen die ihnen Trost spenden.

– Andere Einrichtungen und Organisationen, die mit uns gemeinsam in den Kampf um Leben und Tod ziehen.

– Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen, um Feuerwehrleute aus ihnen zu machen.

– Die vielen Internet-Fans, die unsere Arbeit anerkennen und uns nette Worte schreiben.

– Anwohnern, die uns nachts beim Einsatz Kaffee und Kekse anbieten.

– Verkehrsteilnehmern, die uns freie Bahn schaffen, wenn wir es eilig haben.

– Die Presse, die über unsere Arbeit berichtet – auch wenn es nur um eine Bagatelle ging.

– Sponsoren und Unterstützer, die uns an unterschiedlichster Stelle unter die Arme greifen.

– Und natürlich bei unseren Kameradinnen und Kameraden die anpacken, wenn es darauf ankommt und jeder Handgriff sitzen muss.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Freiwillige Feuerwehr Norden

Weihnachtsgruß 2018