Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße

27.04.2019, 12:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Auf der Norder Umgehungsstraße ist es am Sonnabendmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Auf der Kreuzung B72/Looger Weg waren zwei Pkw zusammengestoßen. Einer der Unfallwagen überschlug sich und kam kopfüber in einem Graben zu liegen. Trotz starkem Aufprall und Überschlag, blieben beide Fahrer nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Um kurz nach 12.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Betriebsstoffe waren ausgelaufen und hatten die Fahrbahn verunreinigt. Da die Verunreinigungen nur sehr gering und bereits durch Regen dünn verteilt waren, streuten die Einsatzkräfte die Verkehrsflächen mit Bindemittel ab und nahmen es wieder samt herumliegender Trümmerteile wieder auf. Der im Graben liegende Wagen wurde von der Feuerwehr mit einem Kran und aus dem Graben gehoben. Ein Abschleppunternehmer transportierte beide Unfallwagen ab. Nach einer Stunde war die Unfallstelle vollständig geräumt.