Wasserschaden in Einfamilienhaus

30.04.2019, 10:38 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Böses Erwachen für ein Norder Ehepaar am frühen Dienstagmorgen. Sie bemerkten nach dem Aufstehen, einen massiven Wasserschaden in ihrem Einfamilienhaus im Normannenweg. Im Obergeschoss befindlichen Badezimmer war nachts ein Warmwasserschlauch an einem Waschbecken geplatzt. Dadurch lief vermutlich stundenlang unbemerkt Wasser aus und verteilte sich bis in Erdgeschoss. Da die Bewohner Knistergeräusche an Steckdosen und Lichtschaltern hörten, riefen sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden wurden um 5.30 Uhr alarmiert und rückten zur Erkundung aus. Als erstes stellten die Einsatzkräfte den Strom in dem Hus ab. Mit einer Wärmebildkamera kontrollierten sie dann das Gebäude, ohne Anzeichen für einen Schwelbrand feststellen zu können. Nachdem die Einsatzstelle an den Notdienst des Energieversorger EWE sowie die Eigentümer übergeben wurde, rückte die Feuerwehr wieder ab.