Unklare Rauchentwicklung

08.05.2019, 14:16 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Mittwochnachmittag wurde der Kooperativen Regionalleitstelle eine Rauchentwicklung in der Molenstraße in Norddeich gemeldet. Diese alarmierte umgehend die Freiwillige Feuerwehr Norden, welche wenig später zur Erkundung ausrückte. Noch auf der Anfahrt erhielt die Leitstelle die Information mit der genauen Adresse und dass ein Gartenzaun direkt neben dem Bahndamm brannte. Der Bahnstreckenabschnitt wurde vorsorglich gesperrt. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die ebenfalls angerückte Polizei hatte bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher eingeleitet. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.