Unklarer Geruch in einem Wohnblock

10.06.2019, 10:19 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

In der Nacht zu Sonntag bemerkten Bewohner eines Wohnblocks in der Kirchstraße in Norden einen beißenden Geruch in ihrem Treppenhaus. Da die Mieter auch ein Kratzen im Hals spürten, wählten sie den Notruf. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden daraufhin alarmiert. Die Anrufer hatten bereits die Fenster des Treppenhauses geöffnet und sich Freie begeben. Bei Ankunft der Einsatzkräfte waren deren Beschwerden bereits wieder verschwunden. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude mit einem Überdrucklüfter und weckte die übrigen Bewohner. Sie wurden nach ihrem Gesundheitszustand befragt, wobei sich aber kein weiterer Handlungsbedarf erkennen ließ. Nach dem Belüften wurden die Fenster des Hauses wieder verschlossen. Da eine erneute Geruchsbildung ausblieb, wurde der Einsatz beendet.