Unklare Rauchentwicklung durch Küchenreinigung

28.07.2011, 12:02 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Reinigungsarbeiten in einer Restaurantküche haben am Donnerstag für Aufregung in der Osterstraße gesorgt. Mitarbeiter eines benachbarten Geschäftes hatten eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Restaurants aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Meldeempfänger der ehrenamtlichen Helfer der Norder Wehr wurden darauf um 13.02 Uhr ausgelöst. Vor Ort konnten die Feuerwehrleute gemeinsam mit der Polizei und dem Koch schnell die Sache aufklären. Das Küchenpersonal war mit Reinigungsarbeiten in der Küche beschäftigt. Dabei wurde auch ein Grill gereinigt und eingeheizt. Hierdurch kam es zu einer intensiven Rauch- und Geruchsentwicklung, die über einen Schornstein abgeführt wurde und im Freien bedrohlich wirkte. Nach einer Kontrolle des Abzugrohrs konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Unklare Rauchentwicklung, 28.07.2011Unklare Rauchentwicklung, 28.07.2011Unklare Rauchentwicklung, 28.07.2011