Entstehungsbrand im Gastronomie- und Museumsbetrieb

12.07.2019, 17:30 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Freitagabend bemerkte ein Mitarbeiter eines Gastronomie- und Museumsbetriebes an der Ostermarscher Straße das aus einer elektrischen Unterverteilung Rauch und Flammen schlugen.

Mit einem Feuerlöscher bekämpfte er den Brand und wählte anschließend den Notruf. Die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Norden, welche zur Einsatzstelle mit zwei Fahrzeugen ausrückte. Dort eingetroffen kontrollierten sie die Unterverteilung mit einer Wärmebildkamera. Des Weiteren wurde die Hauptstromversorgung zu dem betroffenen Gebäudeteil abgestellt und das leicht verrauchte Objekt belüftet. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Der Mitarbeiter vor Ort handelte genau richtig und hat hiermit Schlimmeres verhindert.

Bild: U. Diepen