Hubschraubereinsatz nach häuslichem Unfall

14.07.2019, 15:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Sonntagnachmittag kam es in der Manningastraße in Norden zu einem häuslichen Unfall. Ein Mann war in seinem Badezimmer derart unglücklich gestürzt, dass er über extreme Schmerzen klagte. Der alarmierte Rettungsdienst samt Notarzt konnte eine Wirbelsäulenverletzung sowie weitere innere Verletzungen nicht ausschließen. Da der Transport des Patienten daher äußerst schonend erfolgen musste und die räumlichen Verhältnisse dies nicht begünstigten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einer Spezialtrage angefordert. Ebenso ein Rettungshubschrauber, um den Mann in eine Fachklinik für derartige Verletzungen zu transportieren. Während der Verunfallte in der Schleifkorbtrage durch das Badezimmerfenster hinaus weiter zum Rettungswagen getragen wurde, landete der Rettungshubschrauber „Christoph 6“ aus Bremen auf einer nahgelegenen Wiese am Altendeichsweg. Um dort sicher und ungehindert arbeiten zu können, sperrte die Polizei die Straße. In langsamer Geschwindigkeit brachte der Rettungswagen den Mann dorthin. Feuerwehr und Rettungsdienst luden ihn dann in den Hubschrauber um, ehe die Luftretter mit ihm zum Nordwest-Krankenhaus nach Sanderbusch flogen.