Technische Störung alarmiert Feuerwehr

Ein technischer Fehler in der automatischen Brandmeldeanlage des Norder Ulrichsgymnasiums hat am Montagabend einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Norden ausgelöst.

Um kurz nach 18 Uhr lief der Alarm in der Leitstelle Ostfriesland in Wittmund auf. Der Hausmeister, welcher noch vor der Feuerwehr vor Ort war, konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Ein Bauteil der Anlage hatte den Alarm fehlerhaft verursacht. Er vor kurzem war es an der Schule schon einmal zu einem derartigen Fehlalarm gekommen. Eine Fachfirma konnte damals anschließend jedoch keinen Fehler an dem Gerät feststellen. Die Firma soll nun beauftragt werden das Bauteil auszutauschen.

s_246_182_16777215_00_images_stories_Sympolfotos_BMA_02_2018_09_16_TWG.jpg

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK