Kind im PKW eingeschlossen.

23.07.2019, 17:07 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am späten Dienstagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst zu einem Einsatz auf dem Parkdeck eines Einkaufscenter in der Bahnhofstraße gerufen.

Auf dem Rücksitz eines Autos war ein Kleinkind eingeschlossen. Dir Mutter hatte den Schlüssel versehentlich auf der Rückbank liegen lassen. Als sie die Tür schloss verriegelte das Auto die Türen. Glücklicherweise brauchten die angerückten Einsatzkräfte nicht mehr tätig werden, der ebenfalls informierte Vater eilte mit dem Zweitschlüssel herbei. Schnell war das Kind befreit und Mutter und Kind waren wohlauf wieder vereint. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.