Tag für den Nachwuchs im Landkreis Aurich

Am Sonntag, den 25.08.2019, fand auf dem Gelände der Materialkreislauf- und Kompostwirtschaft Verwaltungs-GmbH (MKW) in Großefehn der Kreisjugend- und Kinderfeuerwehrtag statt.

An diesem nahm auch unser Nachwuchs teil. Um 9 Uhr morgens ging es zusammen mit der Jugendfeuerwehr Hage mit einem Bus los. Dort angekommen hatte die Jugend- sowie Kinderfeuerwehr einen Orientierungsmarsch auf dem Gelände zu absolvieren. Dabei wurden nicht nur feuerwehrtechnische Aufgaben angeboten. Auch mussten Aufgaben beispielsweise zur Mülltrennung absolviert werden.
Ein buntes Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung. Feuerwehrfahrzeuge der Feuerwehren aus Großefehn und Wiesmoor, sowie ein Müllfahrzeug standen zur Besichtigung bereit. Zudem gab es Platz für sportliche Aktivitäten wie einen lebendig-Kicker oder den Bastelshop um seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. 
Am Ende des Tages konnte die Jugendfeuerwehr den 12. Platz von 28. teilnehmenden Gruppen belegen. Die Kinderfeuerwehr belegte den 4. Platz von 5 Gruppen. Jede Gruppe erhielt als Erinnerung eine Medaille sowie Urkunde überreicht. Zusätzlich gab es vom MKW für jedes Kind eine Brotdose. Beendet war der Tag mit der Ankunft in Norden um 17:30 Uhr. 

 25.08.2019 - KreisjugendundKinderfeuerwehrtag

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK