Feuer im Norder Bahnhof

09.09.2019, 05:17 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Im Norder Bahnhof hat es Montagmorgen gebrannt. Passanten hatten gegen 6.25 Uhr Rauch aus einem Lüfter der öffentlichen Toilettenanlage dringen sehen und die Feuerwehr verständigt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden gingen unter Atemschutz in die verrauchten Räume vor und konnten das Feuer schnell löschen. Nachdem die Sanitärräume mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit worden waren, übernahm die Polizei die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung. Die Toilettenanlage ist durch den entstanden Rauchschaden unbrauchbar geworden. Der Reiseverkehr erlitt durch den Brand keine Einschränkungen.