Ölspur im Westhafen

13.07.2011, 11:10 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2011 »

Gegen Mittag gab es einen Einsatz für die Ölschadengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Im Bereich des Westhafens wurde eine längere Ölspur gemeldet. Vor Ort konnte eine Ölspur festgestellt werden, die sich vom Bahnübergang an der Hafenstraße durch den Westhafen bis zum Haus des Gastes zog. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zunächst die Einsatzstelle und mehrere Einläufe in das Hafenbecken ab. Anschließend unterstützten sie eine Spezialfirma bei der Reinigung der Straßenfläche. Nach ca. zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei mit zwei Streifenwagenbesatzungen, ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde sowie Mitarbeiter der Fa. N-Ports. Ein Verursacher konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden.

Ölspur im Westhafen, 13.07.2011Ölspur im Westhafen, 13.07.2011Ölspur im Westhafen, 13.07.2011Ölspur im Westhafen, 13.07.2011