Holzteile vom Alten Rathaus gefallen

17.06.2011, 11:14 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Nordens historische Gebäude werden immer älter und der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich an ihnen. Nachdem in den vergangenen Monaten die Feuerwehr bereits die verrotteten Wetterfahnen vom Glockenturm der Lugerikirche sowie der Kirche in Bargebur geborgen hatte, mussten am Freitagmittag morsche Holzteile vom Alten Rathaus entfernt werden. Ein Brett war bereits zu Boden gestürzt. Da durch weitere lose Teile eine Gefährdung für Passanten nicht ausgeschlossen werden konnte, rückte die Norder Feuerwehr mit der Drehleiter an und entfernte diese. Sie gehörten zum Turm des aus dem Jahre 1539 Jahre stammenden Museumsgebäudes. Nach gut einer halben Stunde war die Gefahr beseitigt und die Feuerwehrleute konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Hilfeleistung, 17.06.2011Hilfeleistung, 17.06.2011