Frequently Asked Questions

12.02.2012, 19:22 Uhr, geschrieben von webAdmin in

„Wie kann ich mich im ‚Internen Bereich‘ einloggen?
Ein Login für den „Internen Bereich“ ist aus Datenschutzgründen ausschließlich aktiven Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Norden vorbehalten.

„Wie werde ich Mitglied einer Abteilung der Feuerwehr Norden?“
Diese Frage beantworten wir Ihnen auf dieser Seite.

„Ich möchte Fotos der Internetseite verwenden.“
Soweit nicht anders angegeben, dürfen Sie jedes Foto eines Einsatzberichtes unter Angabe der Quelle und des im Bericht genannten Urhebers weiterveröffentlichen. Sollte ein Feuerwehr-externer Urheber angegeben sein, so setzen Sie sich bitte mit diesem vor einer Veröffentlichung in Verbindung.

„Die Schrift auf der Seite ist mir zu klein!“
Drücken Sie die Steuerungstaste (Strg bzw. Ctrl) unten links auf ihrer Tastatur, halten Sie sie gedrückt und scrollen Sie mit Ihrem Mausrad nach ‚oben‘. Dadurch vergrößert sich die Schrift der Seite.
Alternativ: Drücken Sie die Steuerungstaste und die Plus-Taste auf Ihrer Tastatur.

„Die Schrift auf der Seite ist mir zu groß!“
Drücken Sie die Steuerungstaste (Strg bzw. Ctrl) unten links auf ihrer Tastatur, halten Sie sie gedrückt und scrollen Sie mit Ihrem Mausrad nach ‚unten‘. Dadurch verkleinert sich die Schrift der Seite.
Alternativ: Drücken Sie die Steuerungstaste und die Minus-Taste auf Ihrer Tastatur.

„Die Seite ist zu dunkel!“
Bei Nutzern von Bildschirmen mit Röhrentechnologie (CRT) kann es dazu kommen, dass die Seite größtenteils, insbesondere der Hintergrund, schwarz erscheint. Bei neueren Monitoren (z.B. TFT) ist dies bei normaler Einstellung nicht der Fall. Wenn die Seite bei Ihnen sehr dunkel erscheint, sollte eine Helligkeitsanpassung des Monitors Abhilfe schaffen.

„Ich kann keine Sounds abspielen!“
Um Sounds abspielen zu können, benötigen Sie einen FlashPlayer. Diese finden Sie auf vielen Seiten im Internet. Aus rechtlichen Gründen können wir hier allerdings keinen direkten Downloadlink veröffentlichen.

Bei allen Fragen und Anliegen können Sie uns selbstverständlich auch kontaktieren!