Ausleuchten einer Unfallstelle

20.02.2011, 04:51 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Kaum war der erste Einsatz in der Nacht beendet, löste die Leitstelle Aurich gegen 5.50 Uhr erneut Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Norden aus. Die Polizei forderte die Unterstützung der Wehr bei einer Unfallaufnahme in Westermarsch II an. Nach einem Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin auf der Itzendorfer Straße musste die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet werden. Zwölf Feuerwehrleute fuhren mit dem Rüstwagen und dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug die Einsatzstelle an und brachten mehrere Scheinwerfer für die Amtshilfe in Stellung. Der Einsatz dauerte bis in den Vormittag hinein. Laut Polizei wurde in der Nacht eine 18-jährige auf der Fahrbahn von einem Pkw erfasst. und in einen Graben geschleudert. Danach blieb das Unfallopfer lebensgefährlich verletzt zurück. Der Unfallfahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um das Opfer zu kümmern und begann Fahrerflucht. Die Polizei konnte noch am Sonntagnachmittag einen Tatverdächdigen ermitteln und festnehmen.

Ausleuchten einer Unfallstelle, 20.02.2011Ausleuchten einer Unfallstelle, 20.02.2011Ausleuchten einer Unfallstelle, 20.02.2011Ausleuchten einer Unfallstelle, 20.02.2011