Türöffnung nach Auslösung eines Hausnotrufes

07.01.2011, 22:59 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Rettungsdienst, Polizei und ein Pflegedienst standen in der Nacht zu Sonnabend vor einem Haus in der Scipio-Nellner-Straße. Im Inneren vermutete man eine verletzte oder erkrankte Seniorin. Die Dame hatte zuvor ihren Hausnotruf ausgelöst.

Die Retter standen aber vor verschlossener Tür und kamen nicht ins Haus. Auf Klingeln und Klopfen öffnete niemand. Da vermeintlich akute Gefahr für die Frau bestand, wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden gegen Mitternacht alarmiert. Gerade als die Wehrmänner ihr Spezialwerkzeug an der Hintertür ansetzten, ging Licht in dem Haus an. Einen Moment später öffnete die Dame selber die Tür. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet.