Touristiker zu Gast im HLZ

Angehende Freizeit- und Touristikkaufleute waren heute zu Gast im Hilfeleistungszentrum. Die Schüler der Conerus-Schule Norden die bei verschiedenen Firmen eine Ausbildung absolvieren, durften sich heute mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden umsehen. Da die Kaufleute bei vielen Veranstaltungen dabei sind, waren Hauptdiskussionspunkte der vorbeugenden Brandschutz, z. B. bei Brandsicherheitswachen und die Bekämpfung von Klein- und Entstehungsbränden. Von Kameraden der Einsatzabteilung wurden verschiedene Fahrzeuge der Norder Wehr erläutert und zuletzt durfte mit einem unter Druck stehenden C-Schlauch die Handhabung eines Strahlrohres getestet werden.

Touristiker im HLZ, 08.11.2011

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK