Ein Nachmittag bei der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Norden beteiligt sich auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Aktionsgemeinschaft Ferienprogramm Stadt Norden. Heute Nachmittag fand der erste von zwei Schnupperkursen "Ein Nachmittag bei der Feuerwehr" mit insgesamt 15 Kindern statt. Der stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Uwe Müller hat diese beiden Nachmittage organisiert, konnte allerdings aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen. Stattdessen wurden den Kindern von Mitgliedern der Einsatzabteilung, Inka Müller, Neele Hausberg, Jans Weege und Fokko Schumann einige Fahrzeuge der Norder Wehr näher gebracht. Mittelpunkt war natürlich das nagelneue LF 8-Logistik. Im Anschluss wurde noch ein kleiner Löschangriff vorgenommen und zum Abschluss des Nachmittages gab es noch eine kurze Rundfahrt mit einem echten Einsatzfahrzeug.

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr, 29.07.2011Ein Nachmittag bei der Feuerwehr, 29.07.2011Ein Nachmittag bei der Feuerwehr, 29.07.2011Ein Nachmittag bei der Feuerwehr, 29.07.2011

Ein Nachmittag bei der Feuerwehr, 29.07.2011Ein Nachmittag bei der Feuerwehr, 29.07.2011

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK