Nikolausfeier für den Norder Feuerwehrnachwuchs

Wie in jedem Jahr stattet der Nikolaus liebend gerne auch dem Nachwuchs der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Norden einen Besuch ab. Am Sonnabendnachmittag folgten 20 Kinder der Einladung des Nikolauses und trafen sich im Hilfeleistungszentrum (HLZ).

Da der Nikolaus jedoch ein prall gefüllten Terminkalender hatte, musste ein bisschen Wartezeit überbrückt werden. So fuhren die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern nach Norddeich zum "Märchenschiff". Das Märchenschiff ist eigentlich gar kein Schiff, sondern ein mongolisches Zelt, welches auf dem Gelände beim Ocean-Wave aufgebaut ist. Am Lagerfeuer begaben sich Groß und Klein auf eine illusorische Reise durch eine Märchenwelt. Nach dem Ausflug ging es zurück zum HLZ. Dort erwartete der Nikolaus schon die Kinder mit einem prallen Sack voller Geschenke. Gemeinsam ließ man den Nachmittag unterm Weihnachtsbaum mit Weihnachtsliedern und heißen Getränken und Kuchen ausklingen. Stadtbrandmeister Karl Kettler dankte dem Nikolaus sowie seinen Helfern Inga Bünting und Tanja Weege für die Ausrichtung des märchenhaften Nachmittages.

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK