Feuerwehr Norden im neuen Feuerwehr-Magazin

21.10.2010, 11:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Aktuelles »

Am Freitag (22. Oktober) erscheint die neue Ausgabe (11/2010) des Feuerwehr-Magazins. Die Freiwillige Feuerwehr Norden ist diesmal gleich mehrmals zu sehen. Erstes Thema ist der Brand eines Schulbusses in Halbemond. Als nächstes wird über die spektakuläre Eisrettung eines 14-jährigen Jungens aus dem Norder Tief berichtet. Zuletzt wird auf einer Doppelseite die Rubrik „Kleine Übungen“ durch die Norder bereichert. Der Umgang mit Hunden im Einsatz wird hier thematisiert. Dies ist in diesem Jahr bereits der zweite große Auftritt der Norder Feuerwehr in der auflagenstärksten deutschsprachigen Feuerwehr-Fachzeitschrift (über 83.000 Exemplare). In der Ausgabe 04/2010 wurde ausführlich über das Hilfeleistungszentrum berichtet.