Zugführer Willm Rabenstein verabschiedet

27.04.2010, 19:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Heute war es für unseren Kameraden Oberbrandmeister Willm Rabenstein, Zugführer des II. Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Norden, der letzte offizielle Dienst in der Einsatzabteilung. Mit Vollendung des 62. Lebensjahres wechselt Kamerad Rabenstein nunmehr in die Altersabteilung, was natürlich nicht heißt, dass die Zeit bei der Feuerwehr für ihn vorbei ist. Ganz im Gegenteil: Auch für die Alterskameraden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten sich weiterhin bei der Feuerwehr einzubringen wovon Willm als einer der aktivsten in der Norder Wehr natürlich auch Gebrauch machen wird.

Kamerad Willm Rabenstein ist 1966 als „einfacher“ Feuerwehrmann in die Norder Wehr eingetreten. In den Folgejahren wurde er Maschinist zunächst auf dem Rüstwagen und danach auf der Drehleiter. Danach folgten die Gruppenführerfunktion auf der Drehleiter und die des stellv. Zugführers im II. Zug. Bis heute war er dann als Zugführer im II. Zug eingesetzt. Nach insgesamt 44 aktiven Dienstjahren, davon 25 Jahre im Stadtkommando, wird er zum Ende diesen Monats in die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Norden wechseln.