2 Brandeinsätze in Folge

03.01.2010, 20:21 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Die Freiwillige Feuerwehr Norden musste am späten Sonntagabend gleich zwei Kleinbrände löschen. Zunächst brannte in der Gewerbestraße hinter einem Verbrauchermarkt ein mit Gewerbemüll gefüllter Container, direkt am Gebäude. Die Mannschaft des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges musste den Container fast vollständig entleeren, um das Feuer endgültig abzulöschen. Gerade als die Gerätschaften wieder eingepackt wurden, kam um 22:00 Uhr die Meldung über einen brennenden Anhänger in der Schlachthausstraße. Dort brannte ein einachsiger PKW-Anhänger. Ersteintreffende Polizisten konnten den Brand mit einem Feuerlöscher weitestgehend ersticken, die Nachlöscharbeiten übernahm dann die Feuerwehr.