Unklare Rauchentwicklung

03.03.2010, 17:40 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Um 18.40 Uhr gab es einen Alarm verursacht durch eine zunächst unklare Rauchentwicklung in der Hooge Riege. Ein Anwohner aus der Straße Am Kalkwarf hatte in einem Nachbargarten eine Rauchentwicklung bemerkt, aber nicht lokalisieren können. Er informierte daraufhin die Feuerwehr. Auf der Anfahrt des ausgerückten Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges und des stellv. Stadtbrandmeisters kam von der Leitstelle Aurich die Rückmeldung, dass Polizeibeamte vor Ort seien und es sich bei der unklaren Rauchentwicklung um brennende Gartenabfälle handele. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. Ein am Feuerwehrhaus in Bereitstellung stehendes Löschgruppenfahrzeug brauchte somit nicht mehr ausrücken. Nach ca. 1/2 Stunde war der Einsatz beendet.