Nachbarschaftliche Löschhilfe

12.03.2010, 03:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Am Freitag in der Früh sind gegen 04:15 Uhr die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dornum zu einem Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Störtebekerstraße in Dornumergrode alarmiert worden. Von der Freiwilligen Feuerwehr Norden wurde zusätzlich der Einsatzleitwagen des Landkreises Aurich entsandt. Einsatzleiter Gemeindebrandmeister Dieter Helmers stellte als erster vor Ort lediglich einen Brand im Wohnzimmer des Bauernhofes fest. Die Dornumer Kräfte konnten das Feuer in Kürze löschen. Der Einsatzleitwagen brauchte seinen Betrieb an der Einsatzstelle nicht mehr aufnehmen und konnte nach wenigen Minuten wieder abrücken. Ebenfalls vor Ort waren der Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz sowie die Polizei.