Unterstützung der Polizei

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag mit der Drehleiter wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am Nachmittag gerufen. Die Polizei bat um Unterstützung eines Imkers auf dem Torfmarkt. Dort hatte sich in einem Baum ein Bienenvolk eingenistet. Der Imker wurde mit dem Korb der Drehleiter so dicht an den Baum herangefahren, dass er ohne Schwierigkeiten das Nest in ein bereitgestelltes Behältnis "umsiedeln" konnte. Das Bienenvolk wird nach Angaben des Imkers an einer anderen Stelle wieder ausgesetzt. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für die sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

 

Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen OK