Reh im Norddeicher Hafenbecken

25.04.2012, 07:20 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Spaziergänger hatten am Mittwochmorgen ein Reh hilflos im Norddeicher Hafenbecken umher schwimmen sehen und die Feuerwehr benachrichtigt. Als die Freiwillige Feuerwehr Norden den Hafen mit drei Fahrzeugen sowie dem Mehrzweckboot erreichte, war bereits die Schiffsbesatzung eines im Hafen liegenden Schiffes dem Tier mit einem Schlauchboot zur Hilfe geeilt. Die Männer hatten das Tier ebenfalls schwimmen sehen, als sie es erreichten war es jedoch bereits verendet. Die Männer brachten das tote Reh an die Slippanlage im Osthafen und übergaben es der Feuerwehr. Der zuständige Jagdpächter übernahm die Beseitigung des Kadavers.

Tierrettung, 25.04.2012