Brand zweier Papiertonnen

03.10.2010, 15:45 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2010 »

„Unklare Rauchentwicklung in der Heringstraße“ hieß die erste Alarmmeldung der Leitstelle Aurich am späten Nachmittag für die Freiwillige Feuerwehr Norden. Diese rückte zunächst mit dem stellv. Stadtbrandmeister, dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug, einem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter aus. Von einem Hotel im Neuen Weg war in Richtung Heringstraße eine Rauchentwicklung erkennbar. Ersteintreffende Polizeibeamte konnten dann zwei brennende Papiertonnen feststellen. Die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Das Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter konnten die Einsatzfahrt daraufhin abbrechen. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.