Rauchentwicklung durch Feuerwehrskörper

30.12.2010, 12:56 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2010 »

Ein Junge hat heute Mittag beim Abbrennen von Feuerwerkskörpern im Gartenbereich eines Hauses in der Theodor-Storm-Straße Papierabfälle in Brand gesetzt. Der Brandrauch zog durch ein geöffnetes Fenster in das Hausinnere. Ein aufmerksamer Nachbar konnte mit Schnee zunächst das brennende Papier löschen. Die herbeigerufene Feuerwehr setzte einen Überdrucklüfter ein um das Gebäude rauchfrei zu bekommen. Parallel dazu wurden die noch unter dem Schnee glimmenden Papierreste abgelöscht. Der sehr aufgeregte Junge konnte durch einen Feuerwehrmann, der gleichzeitig Rettungssanitäter ist, beruhigt werden. Nach ca. einer halben Stunde konnte die Feuerwehr, die mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und neun Einsatzkräften ausgerückt war, den Einsatz beenden.