Großzügige Spende für Jugendfeuerwehr

16.12.2010, 14:00 Uhr, geschrieben von Karola Weege in Organisation » News KF/JF »

Schon wenige Tage vor der großzügigen Spendenübergabe durch die Freie Wählergemeinschaft ZoB konnten sich insgesamt neun Jugendfeuerwehren aus den Geschäftsgebiet der Raiffeisen-Volksbank Fresena (RVB) über einen Gesamtspendenbetrag in Höhe von 9.725,00 € freuen.

Bei dem Betrag handelt es sich um den Überschuss aus der Gewinnsparaktion des RVB, der jährlich einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt wird. Dieses Jahr hatten die Jugendfeuerwehren von Brookmerland , Dornum, Großheide, Hage, Norden, Südbrookmerland, Baltrum, Juist und Norderney das große Los gezogen.

Die Übergabe fand in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Norden bei Kaffee und Kuchen und mit Beteiligung des RVB-Fresena-Marketingleiters Walter Vienna, Vertretern der jeweiligen Filialen sowie zahlreichen Mitgliedern der betreffenden Feuerwehren statt.