Schneebrett über der Fahrbahn, Doornkaatlohne

20.12.2009, 17:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Ein über die Fahrbahn ragendes Schneebrett musste die Freiwillige Feuerwehr Norden am Sonntag gegen 17.15 Uhr in der Doornkaatlohne entfernen. Am dortigen Tunnel hing in etwa 12 Metern Höhe ein großes Schneebrett und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Da hierdurch eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer bestand, forderte die Polizei die Unterstützung der Feuerwehr an. Diese rückte mit der Drehleiter und sieben Helfern an. Nachdem zwei Feuerwehrmänner das Schneebrett aus dem Korb der Drehleiter lösen konnten, rauschte es mit einem dumpfen Knall zu Boden. Mit einer Schneeschaufel wurde weiterer Schnee vom Dach geschaufelt. Im Anschluss räumte der städtische Bauhof mit einem Radlader die Fahrbahn, welche für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt wurde.