Brennende Dämmplaten im Rosenweg

31.10.2009, 22:05 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

„Einsatz für die Feuerwehr Norden, es brennt an der Eichenstraße, Ecke Rosenweg“. Vor den Altenwohnungen der AWO an der Eichenstraße brannte dort in größerer Menge gelagertes Material zur Gebäudedämmung. Besonders die Folienverpackung der einzelnen Pakete sowie der Paletten brannte. Die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeugs bekämpfte das Feuer mit 2 Rohren. Dabei musste der Stapel teilweise auseinander genommen werden. Die Löscharbeiten zogen sich bis nach Mitternacht hin. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei vor Ort. Zeit und Ort des Brandes lassen die Vermutung aufkommen, dass hier ein Zusammenhang mit den verschiedenen Heckenbränden der letzten Zeit besteht.