Schweißarbeiten verursachen Feuerwehreinsatz

Die automatische Brandmeldeanlage einer Druckerei im Gewerbe- und Dienstleistungspark Leegemoor hat am Dienstagmorgen zum dritten Mal binnen 16 Stunden Alarm ausgelöst. Nach Angaben eines Mitarbeiters, der telefonisch eine Rückmeldung an die Leitstelle Aurich gab, wurde die Anlage angeblich mehrmals durch Schweißarbeiten getäuscht.

In allen drei Fällen brauchte die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden nicht mehr ausrücken. Diese Art von Einsätzen ist bei den Einsatzkräften der Feuerwehr besonders unbeliebt, da sie meist für einen Einsatz ihren Arbeitsplatz verlassen oder unnötigerweise in ihrer Nachtruhe gestört werden. Bei den winterlichen Wetterverhältnissen bergen die Fahrten zum Einsatz obendrein ein besonderes Unfallrisiko.


Free Joomla! template by L.THEME

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen